Aktuelle Informationen - COVID19COVID-19 Präventionskonzept & Maßnahmen

COVID-19 Präventionskonzept & Maßnahmen

COVID-19 Prävention

Liebe Gäste,

wir haben geöffnet! Damit auch die Sicherheit und Gesundheit von unseren Gästen und MitarbeiterInnen gewährleistet ist, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Informationen und Maßnahmen zusammengefasst:

Hotelbetrieb:
Das Hotel ist aktuell geöffnet. Seit dem 19. Mai können wir wieder alle Gäste beherbergen solange folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Für den Hotelaufenthalt ist es gesetzlich verpflichtend, einen der folgenden Nachweise der geringen epidemiologischen Gefahr mitzubringen:

  • SARS CoV-2 Antigentest (Zeitpunkt der Probenabnahme darf nicht mehr als 48 Stunden zurückliegen)
  • PCR Test (Zeitpunkt der Probenabnahme darf nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen)
  • Nachweis über einen Absonderungsbescheid der letzten 6 Monate
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper (nicht älter als 3 Monate)
  • Nachweis über eine Impfung

Hier finden Sie eine Übersicht über kostenfreie Teststraßen in Klagenfurt. Wir empfehlen einen Termin vorab zu buchen, damit ihr Wunschtermin noch verfügbar ist. Dazu einfach unter folgendem Link anmelden und den Handzettel ausdrucken. Wir empfehlen eine Anmeldung mit E-Mail Adresse (statt SMS), da die Anmeldung ausgedruckt werden sollte. In der Hotellobby stehen zwei PCs, der linke von beiden hat auch einen Drucker angeschlossen, wo Sie die Anmeldung kostenlos ausdrucken können. Bitte vergessen Sie nicht die e-card, Lichtbildausweis und die FFP2 Maske zum Test mitzubringen. Link zur Testanmeldung: https://kaernten.oesterreich-testet.at/#/registration/start

Ab 1. Juli fällt die Maskenpflicht in der Gastronomie, Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Bitte beachten Sie, dass im Krankheitsfall eine Meldepflicht an den Hotelbetrieb besteht. Alle relevanten Informationen werden Ihnen beim Check-in ausgehändigt.

Rezeptionszeiten
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Bitte versuchen Sie die Rechnung bereits am Vorabend vor Check-out oder bei Anreise zu begleichen, um Staubildung in der Lobby zu vermeiden.

Restaurant LAGUNA:
Im Restaurant herrscht keine Maskenpflicht. Die Kapazitätsbeschränkungen pro Tisch wurden im Innen- & Außenbereich aufgehoben.
Externe Restaurantgäste (keine Hotelgäste): Bitte bringen Sie für Ihren Besuch ein negatives Testergebnis mit:

  • SARS CoV2 Antigentest (Zeitpunkt der Probenabnahme darf nicht mehr als 48 Stunden zurückliegen)
  • PCR Test (Zeitpunkt der Probenabnahme darf nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen)
  • Nachweis über einen Absonderungsbescheid der letzten 6 Monate
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper (nicht älter als 3 Monate)
  • Nachweis über eine Impfung

Frühstück von 06:30 bis 10:30 Uhr
Bitte geben Sie bei Check-in Bescheid, ob Sie gerne frühstücken möchten.
Mittag- und Abendessen
Es gibt eine Registrierungspflicht. Für eine rasche Anmeldung registrieren Sie sich bitte HIER.
Küchenzeiten: täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr. Die behördlich verordnete Sperrstunde wurde aufgehoben, ebenso die Maskenpflicht.
Brunch: Bitte beachten Sie die oben genannten Regelungen für Restaurantbesuche. Unsere Brunchtermine finden Sie HIER.

MOVE AND RELAX Bereich:
Der Bereich ist geöffnet und es sind Massagen und Behandlungen möglich. Bitte melden Sie Ihren Besuch an der Move & Relax Rezeption an. Es sind alle Einrichtungen benützbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Team: moveandrelax@seeparkhotel.at

Seminare:
Für den Seminarbereich wurde ein COVID-19 Präventionskonzept erstellt. Unsere Seminar- und Bankettleiterin Manuela Hauer-Pawlik hat die Ausbildung zur COVID-19 Beauftragten und steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung: events@seeparkhotel.at


Allgemeine Informationen:
Desinfektionsstationen wurden im gesamten Haus installiert.
Die Mitarbeiter werden wöchentlich getestet.
Wir haben einen COVID-19 Beauftragten im Hotel.
Die Zimmer werden nach der allgemeinen Reinigung zusätzlich desinfiziert.
Die öffentlichen Bereiche werden in einem gesteigerten Rhythmus desinfiziert.
An den Rezeptionen wurden Glastrennwände installiert.
Wir haben einen Maßnahmenplan mit Hygieneauflagen für die MitarbeiterInnen erarbeitet.

Zertifikate:
Unser Betrieb ist zweifach zertifiziert für unsere Maßnahmen:
SAFE SERVICE: Wir sind ein zertifizierter SAFE SERVICE Betrieb.
SICHERE GASTFREUNDSCHAFT: Wir sind ein zertifizierter Betrieb der Initiative „Sichere Gastfreundschaft" des Bundesministeriums.

Bitte achten Sie darauf, regelmäßig Ihre Hände zu waschen. Für Ihre Sicherheit und die der anderen Gäste - vielen herzlichen Dank!


Stand: 21. September 2021


Das Resort

 


Das könnte Sie auch interessieren

AGB

Für den Fall der Fälle

Details
AGB
Logo
Gutscheine schenken
Newsletter Anmeldung
Neuigkeiten, Angebote und Aktuelles der Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH