Move & Relax & Eat

Weil Ernährung viel bewegen kann

Energieküche

Die Move & Relax Philosophie des Seepark Wörthersee Resorts baut auf 3 Säulen auf: Bewegung, Regeneration und Ernährung. Die Grundprinzipien der Move & Relax Kulinarik beruhen auf der Energieküche. Hierbei sind im Wesentlichen unverarbeitete Lebensmittel im Fokus, mit welchen frisch gekocht wird. Gleichzeitig wird auf synthetische Zusatzstoffe, Farb- und Aromastoffe sowie Geschmacksverstärker verzichtet. Obst und Gemüse wird bevorzugt nach saisonaler Verfügbarkeit verwendet. Die Pletzer Resorts haben sich zudem auf den regionalen Einkauf verschrieben. 80% der eingekauften Produkte stammen aus Österreich. Warum „nur“ 80 Prozent? Weil es sonst keinen Kaffee geben würde, Gewürze verpönt wären und auch Orangen dürften wir am Frühstücksbuffet nicht mehr anbieten. Aber dafür sind beispielsweise die Eier, das Fleisch und Gemüse aus Österreich. Als Familienbetrieb ist es uns wichtig auf die Herkunft zu achten, aber gleichzeitig die Qualität zu halten und zu steigern.

Die Move & Relax Ernährungsempfehlung sind täglich mehrere kleinere Mahlzeiten, um den Körper nicht zu belasten, sondern für Aktivität zu stärken. Es werden oft Eiweiß- und Kohlenhydratquellen kombiniert und gesunde Pflanzenfette mit vielen ungesättigten Fettsäuren bevorzugt. Zucker und Salz werden nur sehr sparsam eingesetzt.

Weil Ernährung viel bewegen kann

Die Move & Relax Philosophie ist keine Diät, sondern eine dauerhafte Lebensumstellung, die einen gesunden Lebensstil begründet, der nachhaltig die Leistungsbereitschaft erhöhen kann. Es gibt keine Verbote oder stark eingeschränkten Zugang zu Lebensmitteln. Ziel ist es, die vorhandenen regionalen Lebensmittel gesund und geschmackvoll zu verarbeiten und so einen gesunden Lebensstil anzustreben.

Um in Balance zu sein, musst du in Bewegung bleiben.

Die meiste Bewegung findet auf dem Bürostuhl statt, den Rollen sei Dank. Kommt Ihnen das bekannt vor? Wenn ein moderner, ausgewogener, aktiver, nachhaltiger und gesunder Lebensstil doch nur einfacher zu meistern wäre ... Das Geheimnis ist - einfach loslegen! Ob im Frühling oder im Herbst, ob früh am Morgen oder spät abends, ob bei Regen oder strahlendem Sonnenschein – Bewegung können Sie immer machen. Indoor wartet unser neuer großzügiger Fitnessraum, für Outdoor Aktivitäten ist unser Resort umgeben von unzähligen Möglichkeiten für Bewegungshungrige. Mit dem Fahrrad den Wörthersee erkunden? Eine Laufrunde Richtung Kreuzbergl und Waldluft schnuppern? Eine Runde Tennis spielen? Eine ausgleichende Yogastunde im Park? Sie haben die Qual der Wahl!

 

Weil Regeneration Teil der Leistung ist.

Unsere leistungsorientierte Gesellschaft gibt uns oft das Gefühl, wir müssten jede freie Minute mit Aktivität füllen. Wie oft werden Ruhepausen als Faulheit abgetan? Entspannung ist ein wesentlicher Punkt im Wechselspiel von Move & Relax. So gesehen sind Pausen eine Leistung für sich. Für Ihre nächste Pause haben wir das passende Angebot.

Welches Hotel legt wert auf regionale Lebensmittel?

Das Seepark Wörthersee Resort kauft 80% der Lebensmittel aus Österreich an. Saisonalität ist ein ebenso wichtiges Thema um die Umwelt und Ressourcen zu schonen. Trotzdem wird in der Küche großen Wert auf kreative und schmackhafte Speisen gelegt.


Gutscheine schenken
Newsletter Anmeldung
Neuigkeiten, Angebote und Aktuelles der Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH